iFruit: GTA 5 Companion-App endlich für Android erhältlich

Redaktion 29. October 2013 4 Kommentar(e)

Rockstar Games hat nun endlich die iFruit Companion-App zum vor rund einem Monat erschienen Spielekracher GTA V veröffentlicht. Mit dieser App könnt ihr euren Wagen aufmotzen und ein virtuelles Haustier trainieren.

Ab sofort ist die iFruit Companion App zu GTA 5 im Play Store erhältlich.

Ab sofort ist die iFruit Companion App zu GTA 5 im Play Store erhältlich.

Vor knapp einem Monat ist  GTA 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Gemeinsam mit dem Launch hat der Hersteller eine Companion App für iOS veröffentlicht, Android-Nutzer gingen vorerst leer aus und waren entsprechend sauer. Ab sofort ist endlich die Android-Version der Companion-App erhältlich. iFruit funktioniert folgendermaßen: Als Nutzer loggt man sich mit seinem Rockstar Social Club-Account ein und kann in der App einige Veränderungen vornehmen, die das Spiel beeinflussen. So lässt sich beispielsweise das Nummernschild auf Autos gestalten oder der Hund ausführen.

Du hast richtig gelesen: Dein In-Game Haustier ist somit immer wie ein Tamagotchi in deiner Nähe, du kannst ihn füttern, trainieren, und mit ihm Spazieren gehen, natürlich mit dem Hintergedanken sein Verhalten im Spiel zu verbessern. So erschnüffelt er beispielsweise verborgene Gegenstände.

Beim Auto gibt es folgende Verbesserungen, die du mit der App erstellen kannst: Lackierungen, getönte Scheiben, Reifenqualmfarben, Felgen, Motorhauben und Spoiler. Dein Motor, deine Bremsen, dein Auspuff oder deine Federung lassen sich aufmotzen, außerdem kannst du neue Scheinwerfer, Hupen, Reifen oder Panzerungen an deinem Auto anbringen. Die Verbesserungen lassen sich am Smartphone erstellen, wenn du dich das nächste Mal einloggst, findest du dein Traumfahrzeug in der Garage vor.

[pb-app-box pname=’com.rockstargames.ifruit’ name=’Grand Theft Auto: iFruit’ theme=’light’ lang=’de’]

Quelle: Androidcentral

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen