Mars-Rückrufaktion: Diese App prüft deinen Schokoriegel

Redaktion 24. Februar 2016 0 Kommentar(e)

Der Schokoriegel-Hersteller Mars Inc. muss Millionen Mars-Riegel zurückrufen, da sie Plastikteile enthalten und somit den Verbraucher gefährden können. Mit einer App kannst du ganz einfach herausfinden, ob auch dein Mars betroffen ist.

Auch interessant: Sony Xperia X-Reihe: Sony löst die Z-Serie ab und mischt den Markt auf

Mars

Eine Vielzahl an Riegel der Marken Mars, Snickers, Milky Way Minis bzw. Miniatures sowie Celebrations sind von der Rückrufaktion betroffen. Vor allem die Produkte deren Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 19. Juni 2016 und 8. Januar 2017 liegen, sollen zu dem Hersteller zurückgesendet werden.

Um zu checken ob der Mars-Riegel betroffen ist, gibt es aber auch bereits eine App im Play Store. Mit dem „Schokoriegel Checker“ kannst du ganz einfach überprüfen ob dein Schokoriegel zum Verzehr geeignet ist oder ob er doch lieber zum Hersteller zurück sollte. Dazu musst du lediglich das Mindesthaltbarkeitsdatum des Riegels eingeben und schon zeigt dir die App die Bedenklichkeit des Riegels an.

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen