Microsoft macht mit neuer News-App Flipboard und Apple News Konkurrenz

Redaktion 27. Januar 2016 0 Kommentar(e)

„News für deine Arbeit!“ Unter diesem Motto bewirbt Microsoft seine neue App „News Pro“ und will damit Apple sowie Flipboard Konkurrenz machen. Doch hat die Anwendung überhaupt genügend Potential?

News_Pro_main

Microsoft Garage hat wieder eine neue App veröffentlicht und will sich damit jetzt als News-Maschine positionieren. Mit „News Pro“, so der Name der neuen App, will Microsoft dir relevante Neuigkeiten rund um deinen Job komprimiert und in übersichtlicher Form zeigen.

Sobald die App auf deinem Smartphone ist, kannst du dich via LinkedIn oder Facebook-Account einloggen, wodurch deine Interessen übernommen werden. Die Interessen bestimmen aus welchen Bereichen dir die News angezeigt werden.

Wichtige Meldungen zuerst!

Dabei filtert „News Pro“ die Meldungen nach den wichtigsten Nachrichten und zeigt diese in dem Tab „Highlights.“ Unter „Explore“ kannst du dich auf Nachrichtensuche machen und die unterschiedlichen Kategorien durchforsten. Dabei lässt sich die Suche ziemlich genau eingrenzen. Möchtest du eine Kategorie auch in den Highlights mit dabei haben, dann kannst du sie einfach mit einem Häkchen abonnieren.

So wie sich die App derzeit präsentiert, ist sie durchaus konkurrenzfähig. Flipboard und Apple News sollten mit der neuen Anwendung von Microsoft wirklich Probleme bekommen, denn eigentlich alle großen englischsprachigen News-Portale sind dort vertreten.

Derzeit gibt es die App nur für iOS. Es gibt allerdings die Möglichkeit die Webseite von News Pro zu nutzen. Diese funktioniert auf allen Geräten, allerdings haben wir ein paar kleinere Darstellungsschwierigkeiten bei der Nutzung feststellen müssen.

Quelle: News Pro

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen