Neu im Play Store: Highspeed-Action mit „Red Bull Air Race – The Game”

13. September 2014 1 Kommentar(e)

Dieses Arcade Racing Game bringt die wohl schnellste Motorsport-Serie der Welt – die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014 – auf dein Smartphone – oder noch besser auf dein Tablet.

1

Auch interessant: App-Review „RedBull.com“

Du trittst dabei gegen 23 Piloten an und fliegst mit einer Geschwindigkeit von fast 400 km/h und unter Fliehkräften von bis zu 10 g um den Weltmeister-Titel. Wer die Sportart nicht kennt: Dein Ziel ist es, einen mit aufblasbaren Air Gates gesteckten Kurs möglichst schnell abzufliegen und dabei die vorgeschriebenen Manöver korrekt auszuführen.

Originalgetreue Strecken

Wie auch beim echten Red Bull Air Race starten die Spieler nach einer kurzen Einführung zunächst mit dem Training. Im „Pilotencamp“ in Brasilien bereitet man sich auf die Rennsaison vor und macht sich so mit der Steuerung vertraut. Danach geht es im Karriere-Modus auf den Spuren der realen Red Bull Air Race Weltmeisterschaft um den Siegerpokal. Alle Strecken im Spiel sind originalgetreu nachgebildet und lassen sich nach und nach freigeschalten.

Eine der Stationen ist Rovinj in Kroatien.

Eine der Stationen ist Rovinj in Kroatien.

Für die actionreichen Zweikämpfe in der Luft stehen vorerst einmal sechs unterschiedliche Flugzeuge mit speziellen Flugeigenschaften zur Verfügung. Im virtuellen Hangar lassen sich diese neu lackieren und mit Upgrades ausgestatten, was für noch mehr Speed und Aerodynamik sorgen soll.

Viel Abwechslung

Neben diesen sechs Flugzeugen sorgen zwei verschiedene Spielmodi, der Karriere-Modus und der Tournament-Modus, sowie neun Locations auf drei Kontinenten für Abwechslung. Dabei kommst du unter anderem nach Rovinj, Abu Dhabi, Las Vegas oder Forth Worth in den USA.

3

In Summe fliegst du 55 einzigartige Rennstrecken ab. Zur weiteren Abwechslung tragen zudem wöchentlich wechselnde, globale Online-Turniere mit Leaderboards bei.

Wie du fliegst, darfst du selbst entscheiden: Ob mit virtuellen Steuerungstasten oder per Neigungssensor, ohne Training geht gar nichts. Und selbst wenn du die Steuerung mal intus hast, brauchst du immer noch gutes Reaktionsvermögen und Fingerspitzengefühl, um gegen die 23 Piloten erfolgreich zu sein.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade dir die App hier herunter.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen