Play Store 4.0 mit komplettem Redesign wird ausgerollt

Redaktion 10. April 2013 2 Kommentar(e)

Google hat begonnen die neue Version seiner Play-Store App zu verteilen. Die neue Version soll ab sofort durch ein Update automatisch auf die Android-Smartphones kommen.

So sieht der Play Store aus, wenn ihr die APK installiert. Den Downloadlink findet ihr am Ende des Artikels.

Der Google Play Store kommt in einer neuen Version und mit neuem Design. Foto: Androidmag.de

Der Google Play Store kommt in einer neuen Version und mit neuem Design. Foto: Androidmag.de

Die neue Version der App besteht nun aus verschiedenfärbigen Karten, welche die einzelnen Kategorien des Play-Stores zusammenfassen. Die Optik der App orientiert sich an der Kartendarstellung die wir bereits von Google Now kennen. Vermutlich wird sich auch die nächste Android Version 5.0 alias Key Lime Pie an der Kartenoptik von Google Now orientieren. Funktional hat sich mit dem Update nicht sehr viel getan. Aber die Optik des Play Stores wurde grundsätzlich überarbeitet. Alle Apps, Spiele und Musikalben werden in der neuen Kartenansicht dargestellt. Die Startseite des Play Stores sieht in der deutschen Version noch etwas mager aus. Im Abschnitt „Kategorie“ ist noch kein Eintrag aufgeführt. Das Update auf die neue Play Store App wird ab sofort automatisch auf Android-Smarpthones ausgerollt. Wer nicht so lange warten möchte kann die APK-Datei hier herunterladen.

Update: Unsere Verlagsgeräte, ein Galaxy Note 2 und ein Galaxy Nexus, haben zwar die neueste Version auch noch nicht erhalten, hier in Österreich haben wir aber seit heute Google Play Music neu im Play Store. Hier lest ihr einige Details zum Update. Die Optik hat sich da natürlich ein wenig geändert, sieht nun folgendermaßen aus:

In Österreich und anderen EU-Ländern ist seit heute Google Play Music verfügbar.

In Österreich und anderen EU-Ländern ist seit heute Google Play Music verfügbar.

Was haltet ihr von der neuen Play Store-Optik?

Quelle: Androidpolice via Androidnext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen