PlayStation 4 Companion-App im Play Store verfügbar

Redaktion 13. November 2013 0 Kommentar(e)

In zwei Wochen ist es so weit und wir dürfen endlich die neue Konsole aus dem Hause Sony bei uns zuhause aufstellen und an den Fernseher anschließen. Die entsprechende App gibt es bereits im Play Store zum Download.

ps4-hrdware-large5

Der Ansturm ist groß und die Gamer auf der ganzen Welt sehen den Tag bereits schon herbei. Die Rede ist vom 29. November, dem Erscheinungstag der PlayStation 4. Damit ihr schon jetzt Lust auf die Konsole bekommt, hat der Hersteller Sony bereits die dazugehörige App in den Play Store gestellt.

Zusätzlicher Controller

Natürlich kann man diese Anwendung in Verbindung mit der Konsole verwenden. Manche Spiele der Next-Gen Konsole verwenden das Smartphone oder Tablet als einen zusätzlichen Controller bzw. Monitor auf dem unterschiedliche Aufgaben erledigt werden können. In Battlefield 4 zum Beispiel kann man als Commander via Tablet oder Smartphone sein Team unterstützten bzw. Befehle erteilen.

Soziale Netzwerke

Weiters ermöglicht dir die App Verbindung mit deinen Freunden via PlayStation Network aufzunehmen und mit ihnen zu chatten. Außerdem kannst du dir ansehen, was eure Freunde spielen oder Trophäen vergleichen. Als sehr nützliches Feature erscheint uns die Möglichkeit das Smartphone oder Tablet als Tastatur für die Konsole zu verwenden. Damit ist das Surfen im Internet sehr komfortabel und einfach.

ps_2

Spiele via App kaufen

Abschließend gibt es noch die Möglichkeit sich Spiele via App zu kaufen und an die Konsole zu senden. Solltest du jetzt zum Beispiel in der Arbeit sein, kannst du die Konsole zuhause damit beauftragen den Download des Spiels zu starten, sodass du sofort spielen kannst, wenn du zuhause ankommst.

Noch nicht verfügbar

Derzeit kann man die App hierzulande noch nicht herunterladen. Der Grund dafür ist vermutlich, dass die Konsole bei uns erst in zwei Wochen veröffentlicht wird, während man in Amerika schon in zwei Tagen die PS4 in den Händen halten kann. Wir gehen davon aus, dass die App in den nächsten Woche auch bei uns zum Download verfügbar ist.

Werdet ihr euch die PS4 holen und vor allem, was haltet ihr von der App? Fehlt euch eine Funktion? Teilt uns eure Meinung und Vorschläge in den Kommentaren mit.

[pb-app-box pname=’com.scee.psxandroid‘ name=’PlayStation App‘ theme=’light‘ lang=’en‘]

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen