Story Running: Runtastic präsentiert neues Lauferlebnis

1. November 2013 0 Kommentar(e)

„Tauche ein in eine fremde Welt, wo Laufen alles ist, was zählt.“ Mit diesem Slogan macht dir runtastic die vier Laufgeschichten hinter der bekannten App schmackhaft.

Du bist schnell, sehr schnell sogar. Allerdings bist du nicht Stephen Kiprotich, der Marathon-Mann. Der ist schneller als schnell. Und genau dorthin möchtest du auch? Na ja, du gibst dich auch bescheidener: Einfach schneller laufen können, als im Moment. Ein wenig steigern.

Zur Höchstform auflaufen

Kein Problem, du musst dir nur vorstellen, du rennst bei den Olympischen Spielen oder bei der Weltmeisterschaft und du willst um jeden Preis gewinnen. Wenn das nicht klappt, dann stell dir halt vor, dass der Teufel hinter dir her sei, oder sein Hund, oder du musst laufen, was die Beine hergeben, um für dein Volk das rettende Heilmittel zu finden.

Damit sich diese Vorstellungen in deinem Gehirn festsetzen, greifst du ab sofort zu Story Running. Das ist nicht unbedingt eine neue Sportart, es ist vielmehr ein Add-On zur allseits bekannten App „Runtastic Laufen & Fitness“, die es in einer Lite-Version bereits für lau gibt.

Screenshot 2013-11-01 11.07.59

Bleib auf dem Laufenden

Mit „Story Running“ werden spannende Audio-Stories mit sportwissenschaflich fundiertem Lauftraining verknüpft. Dabei ist der Sportler selbst Protagonist einer Geschichte aus den vier unterschiedlichen Genres Abenteuer, Fantasy, Motivation oder Reisen.

In der Story „Träger der Wahrheit – die Mauern von Alcatraz” musst du beispielsweise aus dem berühmten Gefängnis fliehen, verfolgt von bellenden Spürhunden und kreischenden Sirenen. Du ahnst gar nicht, wie schnell du auf einmal laufen kannst. Aber natürlich sollst du nicht immer nur schneller laufen, du machst eher ein professionelles Intervalltraining bei gleichzeitig hohem Unterhaltungswert.

Es läuft wie geschmiert!

Durch den richtigen Einsatz von Sound und Erzähltechnik erfährst du instinktiv, wann du schneller und wann du langsamer laufen sollst. Nach einer langsameren Einleitung steigt die Spannung im Mittelteil bis zum sehr schnellen Höhepunkt am Schluss gefolgt von einem Cool Down zum Ende der Geschichte. Die Zeit von etwa 40 Minuten der einzelnen Story Runs entspricht übrigens der durchschnittlichen Laufzeit eines Runtastic Nutzers.

Die einzelnen Episoden können bequem als sogenannter In-App Purchase gekauft werden. Zum Start gibt es 50% Rabatt, ein einzelner Story Run kommt dabei auf 0,99 €, alle vier im Paket auf 2,99 €.

Videos

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen