Samsung stellt mit ChatON einen eigenen Messaging Dienst vor

29. August 2011 1 Kommentar(e)

Samsung gab heute die Markteinführung von ChatON, einem kostenlosen mobilen Messaging-Dienst bekannt, der Handy-Nutzern zum Chatten via Smartphone zur Verfügung stehen soll. Mit diesem Dienst können Nutzer mit Freunden, Bekannten und Familienangehörigen interagieren, unabhängig von der Plattform des verwendeten Geräts. Denn der Messaging-Dienst soll nicht auf die Smartphones von Samsung begrenzt bleiben. Vielmehr sollen Apps auch für andere Mobil-Betriebssysteme wie etwa iOS zur Verfügung gestellt werden.

„Mit ChatON hat Samsung die mobile Kommunikation wesentlich vereinfacht, indem Nutzer sowohl mit den kommenden Smartphones von Samsung als auch den Handys aller übrigen großen Hersteller via Chat in Verbindung treten können.“, sagt Ho Soo Lee, der Chef des Media Solution Zentrums bei Samsung Electronics. „Nun können die Nutzer auf der ganzen Welt noch einfach und interaktiver kommunizieren als je zuvor. Und zwar mit wem sie wollen, als auch in der mobilen Form, in der sie wollen.“

ChatON wird ab September in mehr als 120 Ländern verfügbar sein und bis zu 62 Sprachen unterstützen. Es wird in zwei Varianten angeboten: eine Basis-Version mit Funktionen für reine Handy-User. Damit kann man Texte, Bilder, Kalenderinfos, Kontakte und Emotionen teilen. Funktionen wie animierte Nachrichten, Audionachrichten, Hintergrundbilder, Nutzerkommentare usf. bleiben in der zweiten Variante den Smartphone-Besitzern vorbehalten.

Der Dienst soll nun schrittweise auf allen wichtigen Smartphones, Tablets und Notebooks zur Verfügung gestellt werden.

Hier ein Video von SamsungTomorrow!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen