So kannst du Android-Apps testen, bevor sie erscheinen

Heiko Bauer 20. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Du bist immer für Experimente zu haben und gerätst auch nicht gleich in Panik, wenn mal was schiefläuft? Dann versuch’s doch mal mit Beta-Apps.

Auch interessant: Prisma: Die Hype-App ist seit heute fĂĽr Android verfĂĽgbar

Google Play Beta Apps

In einer neuen Sektion in Google Play kannst du jetzt Apps installieren, welche schon während der Entwicklungsphase zum Testen freigegeben wurden. Du findest sie im Store unter »Apps & Spiele«. Schieb dort die Leiste mit den grünen Kategorie-Buttons nach links bis zu »Beta« und such dir darin aus, was dich interessiert. Beispielsweise gibt es gerade das neue Lego-Game »Go Build«.

Indem du testest, hast du nicht nur SpaĂź, sondern hilfst auch den Entwicklern, ihre Apps zu verbessern. NatĂĽrlich musst du dabei mit allerlei Programmfehlern und AbstĂĽrzen rechnen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen