So kannst du Android-Apps testen, bevor sie erscheinen

Heiko Bauer 20. July 2016 0 Kommentar(e)

Du bist immer für Experimente zu haben und gerätst auch nicht gleich in Panik, wenn mal was schiefläuft? Dann versuch’s doch mal mit Beta-Apps.

Auch interessant: Prisma: Die Hype-App ist seit heute für Android verfügbar

Google Play Beta Apps

In einer neuen Sektion in Google Play kannst du jetzt Apps installieren, welche schon während der Entwicklungsphase zum Testen freigegeben wurden. Du findest sie im Store unter »Apps & Spiele«. Schieb dort die Leiste mit den grünen Kategorie-Buttons nach links bis zu »Beta« und such dir darin aus, was dich interessiert. Beispielsweise gibt es gerade das neue Lego-Game »Go Build«.

Indem du testest, hast du nicht nur Spaß, sondern hilfst auch den Entwicklern, ihre Apps zu verbessern. Natürlich musst du dabei mit allerlei Programmfehlern und Abstürzen rechnen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen