Star Wars: Commander gibt es ab sofort auch für Android

21. September 2014 0 Kommentar(e)

Den Krieg der Sterne verfolgen wir schon beinahe 40 Jahre lang. Mit einem Umsatz von 20 Milliarden US-Dollar ist Star Wars, finanziell gesehen, das bisher erfolgreichste Filmprojekt überhaupt. Nun dürfen auch wir Androiden Sternenkriege führen.

Es handelt sich bei „Star Wars: Commander“ um ein lupenreines Strategiespiel, in dem es darum geht, auf fernen Planeten eine Basis zu bauen, eine Streitmacht zu rekrutieren und in der Folge der erfolgreichste Kommandant im ganzen Star Wars-Universum zu werden.

Star Wars: Commander steht nun auch für Android-Spieler zum Download bereit. (Foto: Disney)

Star Wars: Commander steht nun auch für Android-Spieler zum Download bereit. (Foto: Disney)

Star Wars-Ableger gibt es im Play Store schon eine ganze Menge, auch von Disney selbst, etwa Star Wars: Assault Team oder Star Wars: Tiny Death Star. Auch Rovio hat mit Angry Birds Star Wars das Sternenkriegthema aufgegriffen.

Dass das jüngste Disney-Machwerk kostenlos ist und via In-App-Käufe finanziert wird, war zu erwarten. Auf diese Weise lässt sich der Krieg auf fremden Planeten eben schneller führen. Disney selbst gibt die In-App-Käufe mit Preisen zwischen 1,99 und satten 99,99 US-Dollar an.

Hier ein Gameplay-Video

Hier könnt ihr das Game herunterladen.

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen