Streaming-Dienst Popcorn Time gibt es jetzt auch als App für Android

Redaktion 14. May 2014 0 Kommentar(e)

Im Internet findet man auf vielen Webseiten die Möglichkeit sich die neuesten Kinofilme oder Serien herunterzuladen – meist ist der Spaß aber nicht ganz legal oder bewegt sich in einer Grauzone. Doch nicht nur der Download, sondern auch Streaming ist problemlos möglich. Einer dieser Dienste ist Popcorn Time, welchen es jetzt auch für Android gibt.

Auch interessant: Chromecast: Maxdome über den HDMI-Stick von Google genießen

popcorn_time

Das Internet ist den Filmemachern aus Hollywood ein Dorn im Auge, denn Raubkopien der neuesten Kino-Filme verbreiten sich im Netz in rasender Geschwindigkeit. Entsprechend groß ist natürlich deren Interesse, diese Verbreitung zu unterbinden. Einen Dienst, den Hollywood genau im Auge hat, ist Popcorn Time. Der Service greift auf ein Torrent-Netzwerk im Hintergrund zurück, in welchem die Filme und Serien gespeichert sind. Diese werden anschließend wahlweise mit Untertiteln verknüpft und schon kann das Film-Erlebnis losgehen.

Betreiber bewegen sich in Grauzone, Nutzer machen sich strafbar

Da das Projekt selbst keine eigenen Daten hostet, sondern nur bereits bestehende zusammenführt, bewegen sich die Betreiber in einer Grauzone. Die Nutzer des Dienstes machen sich allerdings strafbar. Durch das Torrent-Netzwerk werden Daten herunter- sowie hochgeladen. Der Download ist bisher auch als Grauzone deklariert worden, allerdings gilt der Upload von Urheberrechtlich geschützten Inhalten als illegal.

Folglich macht man sich durch das Benutzen von Popcorn Time strafbar und wir raten von der Nutzung ab.

Wer aber einen Blick auf die brandneue Android-App werfen will, der kann sich diese von der offiziellen Webseite time4popcorn.eu herunterladen. Im Play Store ist die Anwendung nicht anzutreffen, da diese kurz nach der Veröffentlichung aufgrund des Verstoßes gegen geistiges Eigentum gleich wieder von Google entfernt wurde. Die Software zur Verwendung des Services ist auch für Windows, Mac und Linux erhältlich.

Quelle: Popcorn Time

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen