Twitter hebt die Zeichenbegrenzung bei Direktnachrichten auf

Hartmut Schumacher 13. August 2015 0 Kommentar(e)

Wer viel zu sagen hat, wird bisher mit der 140 Zeichen-Begrenzung von Direct Messages von Twitter nicht glücklich gewesen sein. Demnächst aber wird sich das Glück einstellen, denn Twitter ermöglicht es, mehr zu schreiben.

Bisher gehörte genau diese Zeichenbegrenzung zu Twitter, wie eine Flinte zu einem Jäger. Doch nun wandelt sich der Dienst zu einem Messenger. Seit gestern wird diese neue Feature nach und nach ausgerollt, auf die Webseite, auf die Android- und iOS-App und auf Twitter for Mac. Entscheidend ist, dass ihr die aktuelle Version installiert habt.

BU: Nun können wir schreiben, bis die Finger glühen (Foto: Twitter)

BU: Nun können wir schreiben, bis die Finger glühen (Foto: Twitter)

Auf öffentliche Tweets wird sich diese Änderung hingegen nicht auswirken. Sie bleiben nach wie vor auf 140 Zeichen beschränkt.

Die Neuerung ist dennoch sinnvoll, immerhin müssen wir nun nicht mehr einen eigenen Messenger anwerfen, wenn wir uns ausführlich mit Followern unterhalten möchten.

Quelle: Twitter Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen