Update: Gmail erhält Karten-Design

Redaktion 26. September 2013 0 Kommentar(e)

Google hat seine konzerneigene Gmail-App auf Versionsnummer 4.6 aktualisiert. Neben einem aufgefrischtem Design spendiert der Softwareexperte einige neue Funktionen. Wir sagen euch, auf welche Neuerungen ihr euch freuen dürft.

Google frischt die GMail-App merklich auf. (Screenshots: Google)

Google frischt die Gmail-App merklich auf. (Screenshots: Google)

Google hat vor Kurzem die überarbeitete Gmail-App veröffentlicht. Die neue Version 4.6 bringt Veränderungen im Design und dem Funktionsumfang mit sich. Die neuen Ansichten lehnen sich an das Karten-Design des Google Now-Services an, auch einige Icons sind verändert worden. Damit gewinnt die App deutlich an Übersichtlichkeit. Ebenfalls neu ist die vereinfachte Auswahl mehrerer Nachrichten in der Hauptansicht.

Doch damit nicht genug: Auch die Konversations-App Hangout musste sich einer grundlegenden Überarbeitung unterziehen. So gibt es nun endlich den ersehnten Status-Icon, der verrät ob der Empfänger online ist oder eben nicht. Außerdem können ab sofort einzelne Personen aus der Kontaktliste besser kategorisiert oder gar ausgeblendet werden. Hangout-Einladung werden ab der neuen Version 1.2 auffälliger platziert und können so kaum verfehlt werden. Des Weiteren können nun im Hangout gepostete Bilder per Pinch-to-Zoom-Geste vergrößert werden.

Wie gewohnt werden die genannten Apps automatisch über den Play Store aktualisiert und auf dem Smartphone installiert. Die Bereitstellung geschieht üblicherweise in mehreren Wellen, wodurch es noch den ein oder anderen Tag dauern kann, bis ihr das Update erhaltet. Gmail müsste demnach ab sofort verfügbar sein, Hangouts wird im Laufe der nächsten Zeit bereitgestellt.

[pb-app-box pname=’com.google.android.gm‘ name=’Gmail‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

[pb-app-box pname=’com.google.android.talk‘ name=’Hangouts‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Wie findet ihr die Updates der beiden Google-Apps?

Quelle: Google via Der Standard

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen