WhatsApp: Bald auch Versand von GIFs möglich?

8. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Schon bald könnten sich über WhatsApp auch GIFs verschicken lassen. Das geht zumindest aus einem Teardown der APK des Messengers hervor. 

Auch interessant: Android Marshmallow endlich auf über 10 Prozent aller Geräte

whatsapp

Die Gerüchte existieren schon länger, nun scheint festzustehen, dass an den Meldungen tatsächlich mehr dran ist. In der neuen APK-Datei wurden erste Spuren für einen möglichen Versand von GIFs entdeckt, vorerst allerdings nur in der IOS-Anwendung. Zerlegt haben die APK die Kollegen von Pastebin. Die GIFs sollen demnach über spezielle Links geteilt werden können, im Messenger taucht dann eine animierte Vorschau auf.

Ab wann das Feature freigeschaltet wird, ist allerdings noch nicht klar. Das Ganze wird wohl noch ein wenig dauern, wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden. Würdet ihr GIFs über WhatsApp versenden?

Quelle: Pastebin, via iPhoneinCanada

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil