WhatsApp bringt Zitatfunktion, die uns in Chats andere Unterhaltungen einfügen lässt

10. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Wer möchte, kann ab sofort in einer WhatsApp-Unterhaltung auf eine ältere Unterhaltung einfügen? WhatsApp hat uns nämlich eine Zitat-Funktion spendiert.

Und die funktioniert ganz einfach: Wir markieren die Nachricht, die wir zitieren möchten. Da machen wir, indem wir lange drauftippen. Das Fenster mit der Nachricht wird markiert. In der Symbolleiste erscheint an zweiter Position von links ein linksgerichteter Pfeil. Nun schreiben wir eine neue Nachrichten und fügen die zuvor markierte in in diese ein, indem wir auf besagten Pfeil tippen. Auch Bilder und Videos lassen sich auf diese Weise einfügen.

Nachricht markieren, es erscheint oben ein Pfeil. Neue Nachricht schreiben und die markierte via Pfeilsymbol einfügen. Fertig!

Nachricht markieren, es erscheint oben ein Pfeil. Neue Nachricht schreiben und die markierte via Pfeilsymbol einfügen. Fertig!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil