„Who Deleted Me on Facebook“: Diese App zeigt dir, wer dich von seiner Facebook-Freundesliste gelöscht hat

Hartmut Schumacher 8. Juli 2015 1 Kommentar(e)

Beleidigende Kommentare und Versuche, etwas zu verkaufen, gehören zu den häufigsten Gründen dafür, dass Facebook-Anwender sich gegenseitig von ihrer Freundesliste entfernen. Die App „Who Deleted Me on Facebook“ verrät dir, wer in Zukunft auf dich verzichten möchte.
Auch interessant: Facebook: Neuer Algorithmus erkennt Nutzer anhand von Haaren oder Kleidung

Who Deleted Me on Facebook

Wer hat mich von seiner Facebook-Freundesliste gelöscht? – Die kostenloseApp „Who Deleted Me on Facebook“ verrät es dir.

Über neue Freunde informiert dich die Facebook-App ausführlich. Anders aber sieht es aus mit Freunden, die dir die Facebook-Beziehung aufkündigen. Das kann unbemerkt geschehen. In diese Lücke springt die App „Who Deleted Me on Facebook“: Sie zeigt dir an, wer dich von seiner Freundesliste entfernt hat. Oder aber wer schlicht sein Facebook-Konto gelöscht hat und daher von der virtuellen Bildfläche verschwunden ist.

In die Vergangenheit blicken kann die App jedoch nicht. Sie ist lediglich imstande, dein Facebook-Konto zu ĂĽberwachen und dich ĂĽber Ereignisse zu informieren, die stattgefunden haben, seitdem du die Apps installiert hast.

Neue Freunde

Als naheliegende Zusatzfunktionen listet dir die App „Who Deleted Me on Facebook“ auch auf, welche Freunde in letzter Zeit neu hinzugekommen sind und welche Freunde du gelöscht hast.

Ob es eine gute Idee ist, der App und Ihrem Hersteller Zugriff auf deine Facebook-Daten zu gewähren, das sei einmal dahingestellt.

Die App ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich. Darüber hinaus lässt sich diese Funktion über eine Web-Browser-Erweiterung nutzen.

Allerdings ist der Server des App-Herstellers derzeit sehr überfordert, so dass zahlreiche Versuche nötig sind, bis die App tatsächlich funktioniert.

Eine ähnliche Funktion für Twitter-Benutzer bietet der Dienst „Who Unfollowed Me“.

Quellen: Google Play Store: Who Deleted Me on Facebook, The Media Dudes: Who Deleted Me, Who Unfollowed Me

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.