Apps zum Android vs. Apple-Flamewar

3. August 2011 0 Kommentar(e)

Während sich die streitlustigeren unter uns vor einiger Zeit noch mit der ungemein bedeutsamen Frage „PC oder Mac?“ den Kopf zerbrachen und die gesamte Menschheit von der Relevanz des eigenen und der Unterlegenheit des anderen Betriebssystems überzeugen wollten, scheint sich ein ähnlich sinnfreier Konflikt nun auch auf die mobilen Betriebssysteme auszubreiten.

Der neue Trend: Pinkelnde Androiden
Genau der richtige Zeitpunkt, um die Stimmung mit entsprechend derben Apps noch weiter anzuheizen – dachten sich wohl einige besonders schadenfrohe App-Entwickler. Im Android Market ist beispielsweise das kostenlose Livewallpaper Android pissing apple erhältlich. Der geschmackvolle Inhalt der App: Eine Android-Figur spaziert im Regen auf dem Homescreen herum und kann per Fingertipp dazu bewogen werden, auf einen angebissenen Apfel bzw. das Apple-Logo zu pinkeln. Dieses kreative Setting scheint auch für andere App-Entwickler sehr reizvoll zu sein. So finden sich bei der Eingabe des Suchbegriffes „android pissing“ gleich eine ganze Reihe von Apps und Livewallpapers mit entsprechendem Inhalt.

Was treiben die Apple-Fans?
Doch auch im Lager der iPhone-Anhänger gibt es ähnliche Apps. Etwa den Moorhuhn-Klon Kill the Droid!, der (wie sollte es anders sein, werden jetzt womöglich einige Android-Anhänger meinen) nicht kostenlos ist und für 0,79 € im App Store von Apple zu haben ist. Sollte es künftig auch Apps geben, die über derben Fäkalhumor hinausgehen und die – wie bereits erwähnt – recht sinnfreie Debatte thematisieren, halten wir euch natürlich auf dem laufenden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen