Arbeitet Samsung an einem Galaxy Tablet mit Dual-Screen?

Redaktion 30. April 2012 0 Kommentar(e)

Samsung scheint sich gerade im Bereich der Displays bzw. Display-Innovationen einen Namen machen zu wollen. So soll der Hersteller angeblich an einem Dual-Screen Tablet arbeiten, dass ähnlich aussehen soll wie der Nintendo DS.Mit dem DS hat der Konsolenhersteller Nintendo das erste Dual-Screen Handheld auf den Markt gebracht, welcher dann auch der Verkaufsschlager schlechthin wurde. Nachdem Samsung die kommenden flexiblen Displays bestätigt hat, versucht der Hersteller ein Dual-Screen Tablet herzustellen, dass dem Handheld von Nintendo sehr ähnlich sieht.

Das Design sieht dem Nintendo DS sehr ähnlich. (BQ: forbes.com)

In einem Patentansuchen ist zu sehen, dass das Design in etwa dem Nintendo DS entspricht. Allerdings soll die Anzeige bzw. Eingabe auf beiden Displays möglich sein. Außerdem wird auf einer Skizze auch ein Eingabestift bzw. Controller gezeigt, der vermutlich gerade bei Präsentationen sehr praktisch sein wird. Prinzipiell kann man sagen, dass sich dieses Patent gerade an Personen, die im Business-Sektor tätig sind, richten wird, da man beispielsweise auf dem unteren 7 Zoll Display eine Tastatur einblenden kann und oben dann das Textverarbeitungsprogramm. Derzeit gibt es bereits ein Tablet, dass ähnlich aufgebaut ist – das Sony Tablet P. Allerdings ist das Gerät eher für den Multimedia-Bereich konzipiert und nicht für produktives Arbeiten.

Quelle: USPTO (via: Forbes)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen