Armband-Uhr kann sich problemlos mit Smartphone verbinden

Redaktion 17. April 2012 0 Kommentar(e)

Pebble gilt als das Lieblingsprojekt der Plattform Kickstarter. Bei Pebble handelt es sich um eine Uhr, die mit einem Smartphone gekoppelt werden und beliebig verändert werden kann.Die Uhren, die heutzutage unsere Handgelenke schmücken, sind sehr unterschiedlich. Von der protzigen, teuren Rolex bis hin zur sportlichen Digitaluhr ist alles vertreten. Mit dem Projekt Pebble, welches auf der Founding-Plattform Kickstarter vertreten ist, könnt ihr euch eine Armbanduhr holen, mit der ihr euer Smartphone verbinden und steuern könnt.

Volle Kontrolle und Ãœbersicht
So habt ihr beispielsweise die Möglichkeit mit Pebble die Musikwiedergabe zu steuern. Falls ihr angerufen werdet, wird euch auch auf der Uhr angezeigt wer euch anruft. Das Geniale des Gadgets ist eigentlich die Möglichkeit, dass das Interface mit Hilfe eines Software Developer Kits (SDK) gänzlich überarbeitet werden kann. So kann auch die Uhr-App angepasst werden, sodass beispielsweise zwischen binärer Darstellung, analoger Darstellung, etc. gewählt werden kann.

Mit Pebbles könnt ihr euer Smartphone steuern.

Das Projekt hat das Ziel von 100.000 Dollar schon längst erreicht, es wurden schon über 3 Mio. Dollar dem Unternehmen zur Verfügung gestellt. Für rund 100 Dollar, das sind ca. 75 Euro zuzüglich 15 Dollar Versand (ca. 10 Euro) könnt ihr euch auch eine solche Uhr zusenden lassen.

Das ist doch echt eine coole Idee, wie wir finden. Was haltet ihr davon? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Kickstarter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen