Avira kommt jetzt auch auf Android-Handys

Redaktion 2. März 2012 0 Kommentar(e)

Sicherheit ist wichtig, sei es auf dem PC, beim Auto oder bei einem Haus. Aber auch das Smartphone sollte mit einigen Sicherheits-Apps ausgestattet sein. Der Anti-Viren-Softwarehersteller Avira hat dafür eine Kompaktlösung. So viel sei schon einmal gesagt: es handelt sich dabei nicht um einen Virenscanner.AntiVir ist der beliebteste Gratis Anti-Viren Scanner und stammt aus dem Hause Avira. Die neueste Errungenschaft des Unternehmens nennt sich Avira Free Android Security und ist seit gestern im Android Market zu finden. Mit dieser App kann der Inhaber sein Gerät via GPS überwachen oder sehen, wie lange der Akku noch hält. Außerdem wird das Gerät mit einem Pin-Code gesperrt, welchen nur der Besitzer des Smartphones weiß. Falls nun jemand das Gerät findet, kann er nichts damit machen, da der Zugriff gänzlich verwehrt wird. Der Lock-Screen beinhaltet eine Taste, mit der man den Besitzer, natürlich unter einer alternativen Nummer, anrufen kann.

Für all jene, die noch keinen derartigen Schutz installiert haben ist die App, welche hier zu finden ist, sicherlich sehenswert.

Quelle: Droid-Life

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen