Bild-in-Bild-Modus für Android 8?

Hartmut Schumacher 20. March 2017 Comments Off on Bild-in-Bild-Modus für Android 8? Kommentar(e)

Wenn wir Glück haben, wird der Bild-in-Bild-Modus von Android TV auch in der „regulären“ Version von Android 8 auftauchen.


Auch interessant: Diese geleakten Features könnten in Android 8 enthalten sein

(Bildschirmfoto: Google)

(Bildschirmfoto: Google)

In einigen Wochen wird Google vermutlich eine Entwicklervorschauversion von Android 8 vorstellen. Das neueste Gerücht über Android 8 (Codename „O“): Das Betriebssystem wird einen Bild-in-Bild-Modus bieten, der es erlaubt, beispielsweise ein verkleinertes Video in einer Bildschirmecke anzuzeigen, während man eine andere App bildschirmfüllend verwendet.

Unrealistisch ist dieses Gerücht nicht. Denn bereits seit Android 7 („Nougat“) gibt es eine derartige Funktion – allerdings nur für die Plattform „Android TV“ (siehe Bild). Mal schauen, ob sie es nun tatsächlich auch auf Tablets und hoffentlich Smartphones schafft.

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen