Bilder der Nikon Android-Kamera Coolpix S800 geleakt

Redaktion 21. August 2012 0 Kommentar(e)

Schon am 9. August haben wir darüber berichtet, dass Nikon seine neue Kamera, die Coolpix S800, mit Android ausstatten könnte. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die das Gerücht bestätigen.

Die Nikon Coolpix S800 könnte mit Android 2.3 Betriebssystem ausgestattet sein. Foto: Nikonrumors.

Die Nikon Coolpix S800 könnte mit Android 2.3 ausgestattet sein. Foto: Nikonrumors.

Die Vorstellung der Android-basierten Digitalkamera von Nikon soll laut Nikon Rumors schon morgen, am 22. August 2012, stattfinden. Es wird erwartet, dass die „Smart Camera“ mit Android 2.3 alias Gingerbread ausgestattet wird. Die Kamera soll einen 3,5 Zoll großen OLED-Touchscreen besitzen und mittels Apps aus dem Play Store erweiterbar sein. So kann etwa auch die beliebte Kameraanwendung Instagram auf Nikons neuem Modell installiert werden. Auch andere Bildbearbeitungs-Apps und die Möglichkeit, Fotos sofort auf Facebook zu posten, soll Nikon einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Herstellern verschaffen. Eine eingebaute WLAN-Funktion ermöglicht die Installation von Apps und das drahtlose Übertragen der Fotos im Heimnetzwerk.

Falls Nikon seine Coolpix S800 tatsächlich mit Android auf den Markt bringen sollte, werden andere Digitalkamerahersteller, wie Canon, Sony und Samsung, dem Beispiel mit großer Wahrscheinlichkeit folgen.

Wie denkt ihr darüber, würdet ihr euch eine Kamera mit Android-Betriebssystem kaufen oder reichen euch die bisherigen Funktionen?

Nikonrumors via phandroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen