Update: So laufen Eure Lieblings-Apps mit BlueStacks auch am PC (inkl. deutsches Anleitungsvideo)

Redaktion 18. October 2011 1 Kommentar(e)

Wer bislang der Meinung war, dass man Android Apps nur am Smartphone starten kann, den belehrt die Software BlueStacks eines Besseren. Mit ihrer Hilfe kann von nun an jeder seine Lieblings-Apps am PC ausführen – Vollbildmodus inklusive. Wir haben übrigens ein Anleitungsvideo zum BlueStacks App-Player gedreht.  Investoren hatten Anfang des Jahres stolze 7,5 Millionen Dollar in das Start-Up gepumpt. Ziel der Mission: unterschiedliche Apps und Android-Anwendung auch auf Windows Rechnern zum Laufen zu bringen. Das „Ergebnis“ steht nun seit kurzem zum Download bereit. Möchte man das Ganze  ausprobieren, muss man allen voran den  „BlueStacks App Player Alpha“ (der Player befindet sich also noch im Entwicklungsstadium) herunterladen (117MB). Anschließend wird der Player am Rechner installiert. Sobald die Anwendung als Fenster am Desktop geöffnet ist, kann es schon losgehen. Mit nur einem Mausklick erreicht man die Benutzeroberfläche des Programms und somit die entsprechenden Apps.

Apps und App-Channels

BlueStacks stellt 10 Apps bereits vorab zu Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die App des Nachrichtendienstes Bloomberg oder der virtuelle, sprechende Kater Talking Tom 2. Alle Anwendungen können im gewohnten PC Modus über die klassischen Eingabegeräte (Maus oder Touchscreen) angewählt und gestartet werden. Für alle, die es möchten – natürlich auch im Vollbildmodus.

Desktop Widget BlueStacks, Screenshot: techcrunch.com

Weitere Apps kann man in sogenannten BlueStacks Channels erwerben. In der kostenlosen Variante stehen dem Nutzer aktuell 26 Anwendungen zur Verfügung. Die Top-Apps wie Angry Birds und Co. spart man sich offenbar noch für die (kostenpflichtige) Premium-Version des Players auf.

Anmeldung via Facebook

Wer sich im BlueStacks Channel anmelden möchte, muss über ein Facebook-Konto verfügen. Denn nur so erhält man Zugang zu den gratis Apps. Als „Zuckerl“ erhält der User bei der Registrierung einen PIN Code, der ihm die Tore zum „BlueStacks Cloud Connect“ öffnet. Diese App soll die Synchronisation von PC und Smartphone ermöglichen.

Ist Eure Neugierde geweckt? Den BlueStacks Player könnt Ihr hier downloaden. Erfahrungsberichte erwünscht!

Und hier nun das deutsche Video!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen