Android 7.0 Nougat bereits diese Woche erhältlich?

Hartmut Schumacher 1. August 2016 0 Kommentar(e)

Optimistische Deutungen einer Insider-Informationen lassen Hoffnung auf eine Veröffentlichung schon am 5. August entstehen.

Auch interessant: Android Nougat: Was wir bis jetzt wissen

(Foto: LG Electronics)

(Foto: LG Electronics)

Die nächste Android-Version 7.0 (Spitzname: Nougat) wird noch im August erscheinen. Die meisten Quellen gehen von Mitte oder Ende August aus. Möglicherweise aber wird die digitale Leckerei schon am Freitag dieser Woche erhältlich sein:

Der bekannte Technik-Leaker Evan Blass hat Folgendes getweetet: „Android 7.0 releases next month, with the 8/5 security patch.“

Unserer Meinung nach bedeutet dies lediglich, dass in Android 7.0 bereits der Sicherheitsflicken vom 5. August enthalten ist. Optimistischere Deutungen gehen jedoch dahin, dass Android 7.0 zeitgleich mit dem Sicherheitsflicken vom 5. August erscheinen wird.

Schlechte Nachrichten dagegen hat Evan Blass fĂĽr Besitzer des Nexus 5 (siehe Bild): Nach seinen Informationen wird dieses Smartphone (das immerhin bereits aus dem Jahr 2013 stammt) kein Update auf Android 7.0 erhalten.

Quelle: Evan Blass

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.