Android feiert Geburtstag und wir bekommen von Google schöne Wallpapers geschenkt

25. September 2015 0 Kommentar(e)

Wieso Android genau am 23. September Geburtstag feiert, ist nicht ganz nachvollziehbar, aber Google muss es wissen und versĂĽĂźt uns das Leben mit netten Marshmallow-Wallpapers.

Wir könnten erwarten, dass man Android Geburtstag am 5. November feiert, da Google am 5.11.2007 die Entwicklung der Plattform angekündigt hatte. Auch der 22. Oktober wäre ein sinnvoller Geburtstagstermin. An diesem Tag vor sieben Jahren wurde das erste Android-Phone namens HTC G1 von T-Mobile veröffentlicht. Immerhin hatte Google am 23. September 2008 zusammen mit T-Mobile das G1 angekündigt.

SĂĽĂźes zum Geburtstag

Wie auch immer, Android feierte dieser Tage Geburtstag und Google hat sich nicht lumpen lassen. Auf Google+ schreibt man (Google Store) „It’s your birthday, +Android, and we’re celebrating with this sugary sweet new wallpaper.“

GGRT_store_7thbirthday_TW_G+_v01-03_r03ABC

Klickt auf den Google+ Link und holt euch die Hintergründe, falls ihr mögt und sie euch gefallen.

Quelle: Google+

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil