Android-Figuren: Maskottchen-Bauer ist nächste Woche bei Google, Figur von Android L?

Redaktion 13. October 2014 0 Kommentar(e)

Welchen Namen wird die nächste Android-Version wohl tragen? Diese Frage stellen sich viele Fans des Google-Betriebssystems. Im Laufe der Woche könnte dieses Geheimnis aber schon gelüftet werden, denn der Maskottchen-Bauer Giovanni Calabrese wird diese Woche am Googleplex in San Francisco anzutreffen sein.

Auch interessant: Edward Snowdens Privatsphäre-Tipps: Weg von Dropbox und vermeidet Google bzw. Facebook

Die Gartenfiguren vor dem Googleplex bekommen schon bald einen neuen Gefährten. (Foto: Flickr)

Die Gartenfiguren vor dem Googleplex bekommen schon bald einen neuen Gefährten. (Foto: Flickr)

In einem Google+-Eintrag verkündet der Skulpturen-Designer Giovanni Calabrese, dass er nächste Woche Montag bis Dienstag ein paar Anstreicharbeiten an den Skulpturen vor dem Google-Gebäude vornehmen wird. Die Sonne hat dort den Maskottchen anscheinend derartig zugesetzt, dass sie wieder einen neuen Anstrich benötigen. Zusätzlich dazu hat er verkündet, dass es ein Geheimprojekt geben wird. Hier wird es sich vermutlich um die neue Android L-Statue handeln. Mit diesen Worten ist auch schon die Raterunde eröffnet. In den Kommentaren des Ex-Android Police-Redakteurs Ron Amadeo, der den Beitrag geteilt hat, haben sich bereits viele kreative Köpfe geäußert und ihre Vermutung über den Namen kundgetan. Angefangen von Lion über Lollipop bis hin zu Licorice wurden teilweise auch sehr kreative Namen geäußert.

Passend zu den Namen, hat Calabrese bereits in den vergangenen Wochen mit unterschiedlichen Google+-Einträgen für Aufsehen in der Community gesorgt. Diese sind aber eher als Gegenstandslos zu betrachten und haben vermutlich eher wenig mit der tatsächlichen Namensgebung der jüngsten Android-Iteration zu tun.

Neue Figur statt Neuanordnung

Solche Vermutungen gehören mittlerweile schon fast zur Tagesordnung, denn erst Anfang des Monats gab es schon die Vermutung, dass die neue Statue aufgestellt wird. Zu diesem Zeitpunkt wurden nämlich Umbauarbeiten angekündigt, die sich dann schlussendlich nur als Neuanordnung der Figuren herausstellte. Ob wir tatsächlich diese Woche die neue Figur zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten.

Sollten die Gerüchte stimmen, die derzeit den Vorstellungszeitpunkt von Android L sowie der neuen Nexus-Geräte voraussagen, dann wird es mit dem 15. Oktober endlich so weit sein. Es bleibt also spannend.

Was glaub ihr wie die neue Android-Version heißen wird? Stimmt in dem Formular darunter ab.

Quelle: Google+ (via: AndroidNext) (Fotoquelle: Flickr)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen