Android: Google startet internationale, riesengroße Werbekampagne

Redaktion 3. November 2014 1 Kommentar(e)

Mit Android Lollipop hat Google nicht nur eine neue Version des beliebten Betriebssystems vorgestellt, sondern auch eine neue Marketingkampagne gestartet. Diese soll jetzt weltweit riesengroß aufgezogen werden.

Auch interessant: Update Überblick: Diese Geräte bekommen ein Update auf Android 5.0 Lollipop

Foto: imgur

Foto: imgur

Zusammen mit Android Lollipop ist die Kampagne „be together. not the same“ mit mehreren Werbespots angelaufen. Unter diesem Motto werden jetzt die Bahnhöfe und Plakatwände in allen möglichen Teilen der Welt ausgestattet.

Damit will Google zwei Dinge bewirken. Zum einen will man auf das Betriebssystem selbst aufmerksam machen, da viele Smartphone-Nutzer da draußen vermutlich gar nicht wissen, dass beispielsweise unter dem Galaxy S5 gar keine Eigenentwicklung von Samsung schlummert, sondern ein Produkt aus dem Hause Google, welches auf den Namen Android hört. Zum anderen soll damit hervorgehoben werden, dass es eine Vielzahl an unterschiedlichen Geräten in allen möglichen Farben, Größen und Formvariationen für jeden Typ gibt.

Vor allem in den Großstädten sind die „Androidify-Figuren“ oder Plakatierungen schon anzutreffen. In der Londoner U-Bahn zum Beispiel sieht man hinter den Bahngleisen das Android-Maskottchen winken.

Habt ihr schon eine derartige Figur oder ein Werbeplakat irgendwo entdeckt? Postet uns ein Foto davon direkt in die Kommentare.

Quelle: Imgur (via: Instagram)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen