Angry Birds: Kinofilm startet im Sommer 2016 [Trailer]

24. September 2015 0 Kommentar(e)

Vom Smartphone auf die groĂźe Leinwand: Im Sommer 2016 werden die Angry Birds im Kino zu sehen sein. Einen ersten Trailer gibt es bereits, den wollen wir auch natĂĽrlich nicht vorenthalten. Worum es im Film genau gehen soll kann aber nur erahnt werden.

Auch interessant: „Candy Crush“ und „Plants vs. Zombies“ mit Trojaner-Backdoor infiziert

BQ: Sony

BQ: Sony

Natürlich liegt es aber nahe, den Krieg zwischen den Schweinen und den Vögeln auch für die Leinwand zu adaptieren. Das lässt sich so ungefähr auch im Trailer erahnen, zumindest haben alle tierischen Bewohner einen Auftritt. Interessant dabei: Schweine und Vögel bekommen Gliedmaßen und ein neues Aussehen, haben also nicht mehr allzu viel mit den Originalen aus dem Spiel zu tun. Das war aber fast logisch, ein Film mit sprachlosen, unbeweglichen Kugeln in Vogelform hätte wohl wenig Sinn gemacht.

Wie dem auch sei, hier erstmal der Trailer:

Der Film soll dann im Sommer 2016 in die Kinos dieser Welt kommen, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. DafĂĽr wissen wir schon, wer dem Federvieh die Stimmen leihen wird. Unter anderem dabei: Jason Sudeikis, unter anderem bekannt aus Filmen wie „Kill the Boss“ oder „Wir sind die Millers“. Game of Thrones-Star Peter Dinklage ist ebenfalls an Bord, genauso wie Danny McBride, bekannt aus „Tropic Thunder“ oder „Superbad“. Der Cast kann sich also auf jeden Fall sehen lassen. FĂĽr die Story mitverantwortlich zeigt sich Jon Vitti, der auch schon bei Hits wie „Ice Age“ oder der Simpsons-Verfilmung seine Finger im Spiel hatte.

Insgesamt sieht die Sache also durchaus vielversprechend aus, wir sind guter Dinge, dass der Film die Fans in die Kinos zieht. Rovio hat Erfolg auch ziemlich nötig: In letzter Zeit waren die Erfolge überschaubar, nach Angry Birds war es für das Entwicklerstudio schwierig, das hohe Level zu halten. Nachdem das Spiel aber auf jeden Fall zu den kultigsten Titeln für Android gehört, ist dem Film Erfolg zu wünschen.

Wie seht ihr das? Coole Sache oder habt ihr allmählich genug von den wütenden Vögeln?

Quelle: Angry Birds Movie [via SMH]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil