Batterietechnologie: Lithium-Luft-Akkus revolutionieren zukünftige Smartphone-Akkus

6. Dezember 2017 Kommentare deaktiviert für Batterietechnologie: Lithium-Luft-Akkus revolutionieren zukünftige Smartphone-Akkus Kommentar(e)

Vor Jahrzehnten war die Entwicklung von Lithium-Ionen-Akkus bahnbrechend auf dem Gebiet der Speichermedien. Doch der rasante technische Fortschritt – man denke nur an Elektroautos, Drohnen und nicht zuletzt Smartphones – macht neue Batterieoptionen mit mehr Speicherkapazität und Leistungsfähigkeit notwendig.

Momenten wird mit Hochdruck an Lithium-Luft-Akkus gearbeitet, die das tägliche Laden des Smartphones überflüssig macht. Die folgende Infografik verdeutlicht die Weiterentwicklung, die die Batterie im Laufe der Zeit durchgemacht hat und noch durchmachen wird.

 

Die Kraft der Batterie – eine Infografik von RSComponents

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen