Das sind die beliebtesten Smartphones laut AnTuTu! Samsung in Führung!

Michael Derbort 13. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Antutu wollte es genau wissen und warf einmal einen genauen Blick auf die Marktanteile der Smartphone-Hersteller im ersten Halbjahr 2016. Das auffallend eindeutige Ergebnis lässt den Schluss zu, dass Samsung die höchsten Anteile auf sich vereinen kann.

Deutschland

Gleich sieben Geräte

Nehmen wir uns einmal die Statistik für Deutschland vor, sind es gleich sieben Geräte von Samsung, die sich in der Top Ten befinden. In der Summe ergibt das einen Marktanteil von knapp 30%. Eher verloren wirken dazwischen die Geräte von OnePlus und LG. Andere Hersteller tauchen hier erst gar nicht auf.

Auch im Ranking der weltweiten Anteile setzt sich dieser Höhenflug fort. Bedingt durch die hohen Marktanteile der heimischen Geräte im bevölkerungsreichen China finden wir dann auch scheinbare Exoten in dem Ranking, doch auch dort sind die vorderen Plätze fest in der Hand der Koreaner.

Welt

Quelle: Antutu

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen