Durchatmen bei Samsung, HTC und Co. – @evleaks legt Arbeit nieder

Redaktion 4. August 2014 0 Kommentar(e)

Der Profi-Leaker @evleaks hat uns in den vergangenen zwei Jahren schon den einen oder anderen Hinweis auf kommende Geräte geliefert. Nun stellt der Betreiber des Twitter-Accounts den Betrieb ein. Anscheinend drängt ihn die finanzielle Lage dazu.

Auch interessant: Nächstes Nexus Smartphone wird von Motorola gebaut (Gerücht)

Dies ist der schönste Leak von ihm, meint Evan Blass.

Dies ist der schönste Leak von ihm, meint Evan Blass.

Evan Blass hat direkt nach der Bekanntgabe seines Rücktritts bei den Kollegen von The Next Web Stellung genommen und seine Beweggründe erklärt. Der an Multiple Sklerose erkrankte Evan Blass konnte nicht von seiner Arbeit an den Leaks leben bzw. nicht für die Zukunft vorsorgen. Die Monetarisierung via Twitter hatte schlicht und ergreifend nicht gereicht, da viele seiner Leser über einen Ad-Blocker verfügen, weshalb er auf seiner Webseite nur sehr geringe Werbeeinnahmen verzeichnen konnte. Auf die Frage hin, ob er jemals wieder ins Leak-Geschäft einsteigen werde, antwortete Blass mit einem klarem Nein, ließ sich aber ein Hintertürchen für ein Comeback offen. Er arbeite jetzt an einer anderen Karriere, wo für seine Zukunft vorgesorgt werde, so Blass.

 

Natürlich wurde Evan auch nach einem Nachfolger gefragt. Ihm selbst fällt da TK O’Connor von TK Tech News ein. Dieser ist auch ein Leaker, der auch schon seit geraumer Zeit für Aufsehen sorgt. Er berichtet aber nicht nur über neue Geräte, sondern auch über andere Themen der Branche, wie etwa Probleme bei dem jungen Start-Up-Unternehmen OnePlus.

Wir werden sehen, ob O’Connor in die Fußstapfen von Blass treten kann und ob Leaks nach wie vor so oft und in einem Ausmaß wie bisher auftauchen.

Quelle: TheNextWeb

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen