Facebook CEO gibt auf Samsungs Unpacked-Event einen Blick in die Zukunft

Redaktion 22. February 2016 0 Kommentar(e)

Gestern Abend hat ein unerwarteter Gast die Bühne von Samsung betreten: Facebook CEO Mark Zuckerberg wurde auf die Bühne gebeten um ein paar Worte über Virtual Reality und die Zukunft zu verlieren. Wir beleuchten die Aussagen des 31jährigen noch einmal.

Auch interessant: Fünf Dinge, die du über das Galaxy S7 wissen solltest

Mit der Übernahme des VR-Spezialisten Oculus hat Facebook ganz klar ein Statement gesetzt: Wir glauben an die Zukunft von Virtual Reality. Das sollte das soziale Netzwerk rund um Mark Zuckerberg auch, schließlich hat die Übernahme satte 2 Milliarden Dollar gekostet.

Mark Zuckerberg stiehlt Samsung die Show

Diese Haltung gegenüber der virtuellen Realität hat Mark auch gestern wieder kundgetan. Kurz nach der Vorstellung des Galaxy S7 hat DJ Koh, President of Mobile Communications Business bei Samsung Electronics, einen Star-Gast angekündigt – Mister Social Media höchstpersönlich: Mark Zuckerberg.

Er wollte sich noch einmal für die Plattform stark machen und hat klar gemacht, dass für ihn Virtual Reality das nächste große Ding ist. Schon seit der ersten Generation der Gear VR arbeitet Facebook zusammen mit Samsung an der Revolution des Video-, Spiele und Medien-Konsums.

Jeder soll Zugang haben!

Für Mark Zuckerberg ist klar: Er will das bald schon jeder die Rechenleistung und Hardware besitzt, sich mit Hilfe von Virtual Reality an einen anderen Ort zu teleportieren. Mit dabei sein bei Geburtstagspartys, bei den ersten Schritten des Neffen und vieles mehr. All diese und noch viele weitere Einsatzszenarien könnte Virtual Reality abdecken.

Dabei soll Samsung das soziale Netzwerk ordentlich unterstützen. Aufgrund der Erfahrung und den Qualifikationen bei Produkten für die breite Maße hat Facebook bzw. Oculus einen fähigen Partner an der Seite. Auch für Samsung bedeuten die Aussagen des Facebook-CEOs eine Hingabe bzw. Verpflichtung gegenüber Virtual Reality.

Zum Abschluss noch einen kleinen Schnappschuss unseres Chefredakteurs, der sich gestern die Pressekonferenz in Barcelona live zu Gemüte geführt hat: So werden wir in wenigen Jahren in unseren Wohnzimmern sitzen. Beängstigend oder Aufregend? Schreib uns in die Kommentare.

Samsung_Gear_VR_main

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen