Facebook Messenger: Eine Milliarde Nutzer weltweit

25. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Facebook erreicht den nächsten Meilenstein: Der hauseigene Messenger wird nun von einer Milliarde Menschen genutzt. Mit WhatsApp und dem Facebook Messenger besitzt die Truppe um Mark Zuckerberg nun die zwei populärsten Messenger.

Auch interessant: Endlich! Prisma ab sofort offiziell über den Play Store verfügbar – hier der Download-Link

facebook_notifications_icon

„Wir wollten die beste Lösung fĂĽr moderne Kommunikation schaffen“, erklärte David Marcus, Chef der Messenger-Abteilung von Facebook, im Rahmen der Bekanntgabe der Zahlen. „Danke an alle, die den Facebook Messenger nutzen, wir nehmen die nächste Milliarde in Angriff“. Das mag sich vermessen anhören, wer sich die letzten Zahlen genauer ansieht, wird aber merken, dass sich die App weiterhin ĂĽber regen Zuwachs erfreut.

Alleine im Jahr 2016 wurden im Schnitt 33 Millionen neue Nutzer gewonnen, pro Monat. 800 Millionen Menschen nutzten den Messenger im Januar dieses Jahres, 900 Millionen dann im April. Damit ist der Facebook Messenger die zweitbeliebteste App im Play Store, hinter der herkömmlichen Facebook-App. Jedes Monat wird etwa eine Milliarde an Nachrichten versendet, zusätzlich zu 22 Millionen GIFs und etwa 17 Millionen Fotos.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil