Galaxy Note 3: Design des Frontpanels geleakt

Redaktion 28. August 2013 0 Kommentar(e)

Die IFA, die am 4. September in Berlin stattfindet, wird einige Überraschungen für uns bereithalten. Dass das Galaxy Note 3 vorgestellt wird, gilt aber als gesichert. Jetzt tauchte  ein Leak auf, der uns zumindest schon mal das Design des Frontpanels verrät.

Acht Tage sind es noch, bis die IFA 2013 in Berlin ihre Pforten öffnet und die Android-Szene erwartet das Event schon sehnlichst. Die großen Unternehmen werden ihre neuen Devices vorstellen, so auch Samsung. Es wird erwartet, dass die Koreaner die Galaxy Gear Smartwatch und vielleicht das Galaxy Tab 3 Kids vorstellen werden. Den Hauptdarsteller spielt aber ein anderer: Das Galaxy Note 3!

So viel wir dank diverser Leaks schon über das Innenleben des Phablets wissen, so unbekannt war uns bislang das Design. Licht ins Dunkel bringt jetzt der australische Leaker Sonny Dickson, mit seinen veröffentlichten Bildern. Eine vertrauliche Quelle aus China soll ihm diese Daten zugespielt haben.

Das Note 3 hat einen größeren Display als sein Vorgänger. (Quelle: phonedog.com)

Das Note 3 hat einen größeren Display als sein Vorgänger. (Quelle: phonedog.com)

Wie wir den Bildern entnehmen können, misst die Diagonale des Bildschirms 5,68 Zoll. Somit sind die seit Wochen kursierenden Gerüchte quasi bestätigt. Das Panel wirkt quadratischer als das des Note 2. Der 2,2 mm dünne Rahmen sticht sofort ins Auge und ebenso sind die Abrundungen an den Seiten weniger auffällig. Die Lautsprecher, Front-Kamera und Sensoren platzierte Samsung beinahe ident wie beim Note 2. Die Größe des Gerätes soll sich an seinem Vorgänger orientieren, lässt sich aber anhand der Bilder noch nicht bestätigen. Über das Material des Panels wissen wir leider noch nichts und wollen auch keine voreiligen Schlüsse aus den Bildern ziehen.

Drei, der geleakten Bilder. (Quelle: mobilegeeks.de)

Drei, der geleakten Bilder. (Quelle: mobilegeeks.de)

Spezifikationen

Für alle, die die Specs nicht mehr im Kopf haben, listen wir sie noch einmal auf: Das Note 3 soll mit einem Snapdragon 800 daherkommen und 3 GB Arbeitsspeicher besitzen. Eine 13 MP-Kamera soll auch mit an Bord sein.

Wir wollen uns jetzt jedoch nicht mit Gerüchten herumplagen, denn Samsung hat bereits offiziell bestätigt, dass das Note 3 am 4. September präsentiert werden wird. Wir blicken der IFA freudig entgegen und werden natürlich detailliert darüber berichten.

Was haltet ihr von dem Galaxy Note 3?

Quellen: mobilegeeks, androidauthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen