Google hat ein neues Logo + Google Suche-APK-Download

Redaktion 2. September 2015 1 Kommentar(e)

Nachdem letztes Jahr Material Design eingefĂĽhrt wurde, bringt Google jetzt auch sein eigenes Firmenlogo auf den neuesten Stand. Das neue Logo kann bereits auf der Startseite von Google begutachtet werden. Zudem steht die neue APK-Datei, die das neue Logo auch auf dein Smartphone bringt, bereits zum Download bereit.

Auch interessant: Das Google-Auto fürchtet sich vor stehenden Fahrrädern

Google_main

Seit dem Jahr 1999 hat sich das Google-Logo kaum verändert und hatte einen eher altbackenen Eindruck vermittelt. Jetzt hat der Suchmaschinengigant aber ein vollkommen neues Logo veröffentlicht. Zwar ist der Font mit dem „Google“ geschrieben wurde ein anderer, allerdings ist die Farbgebung nach wie vor „googleig“.

Zusammen mit dem neuen Logo hat sich das Unternehmen auch Gedanken zu diversen anderen Steuerungselementen und Indikatoren gemacht. Beispielsweise wurde das Kompakt-Logo, welches beispielsweise als App-Icon verwendet wird, überarbeitet. Zudem gibt es jetzt Punkte, die einen Ladevorgang, eine Spracheingabe oder andere Vorgänge darstellen.

Google_App_Nexus_6

Hol die das neue Google auf dein Smartphone

Natürlich werden die Neuerungen auch auf den Smartphones in Kürze aufschlagen. Wer nicht mehr warten will, bis das Update via Play Store auf dem eigenen Gerät eintrifft, der kann sich die APK-Datei bereits hier herunterladen.

Damit kommt nicht nur das neue App-Icon auf deinen Androiden, sondern auch die Suchleiste von Google Now ist jetzt bunter. Sowohl das Google-Logo als auch das Mikrofon und der Google Now-Aufruf via Home-Button sind damit auf dem neuesten Stand.

Eine vollständige Erklärung zur Entstehung und den Gründen hinter der Veränderung sowie alle weiteren Änderungen, kannst du in diesem Post auf Google-Design nachlesen.

Was hältst du von der Veränderung? Findest du das neue Google-Logo ansprechend? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Quelle: Google (via: AndroidHeadlines)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen