Google schnappt sich für seine neue Smartphone-Reihe Amazons ehemaligen Hardware-Chef

4. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Google schnappt sich für seine neue Smartphone-Reihe Amazons ehemaligen Hardware-Chef Kommentar(e)

Heute werden die neuen Pixel Phones von Google präsentiert, doch bislang hatte der Internetriese noch gar keinen Hardware-Chef. Das wird sich ändern.

Google GebäudeEinem Bericht von „The Information“ zufolge hat Google David Foster als Vice President of Product Engineering bestellt. Foster war bei Amazon für die Entwicklung der Amazon Kindle-Geräte aber auch für Amazons Dash-Button und den Lautsprecher Echo verantwortlich.

Zuvor war er bis 2004 bei Apple als leitender Direktor und in der Folge bei Microsoft als General Manager für Hardware angestellt.  2011 verließ er Microsoft und wechselte zu Amazon. Nun landet er bei Google und soll Googles Hardwareabteilung auf Schiene bringen.

Was genau er machen wird, werden wir heute nach dem Launch der beiden Pixel-Phones wissen.

Quelle: The Information via Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil