Google – selbstfahrender Familienvan am Markt

Heiko Bauer 11. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Google – selbstfahrender Familienvan am Markt Kommentar(e)

Googles neues Unternehmen Waymo hat auf der Auto-Show in Detroit einen selbstfahrenden Familienvan vorgestellt. Bereits Ende 2017 soll er zu kaufen sein.

Während die meisten Autohersteller beim autonomen Fahren noch von der fernen Zukunft sprechen, hat man im Google-Konzern offenbar bereits marktreife Technik im Programm. Waymo-Chef John Krafcik erklärte, durch die Entwicklung eigener Hardware sei es gelungen, deren Kosten um 90 Prozent zu senken. Ein entscheidender Schritt, um die Autos auch bezahlbar zu machen.

Gebaut wird der vorgestellte Wagen von Fiat-Chrysler, Waymo liefert die Technik für den fahrerlosen Betrieb.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen