Happy Birthday Google!

Michael Kaufmann 28. September 2016 Kommentare deaktiviert für Happy Birthday Google! Kommentar(e)

Google wird 18! Der Internetgigant Google feiert seinen 18. Geburtstag und feiert sich selbst mit einem eigenen Doodle auf der Website.

Google wurde laut eigenen Angaben am 27. September von Larry Page und Sergey Brin gegründet. Der US-Konzern ist heute viel mehr als nur eine Suchmaschine. Das Hauptgeschäft erwirtschaftet das Unternehmen dennoch immer noch mit dem damaligen Hauptprodukt – der klassischen Suchmaschine. Google gehört mittlerweile zu den wertvollsten Unternehmen der Welt und firmiert mittlerweile als Tochtergesellschaft der Alphabet Inc.

google_geburtstag

Quelle: Google Doodle

Grund für die Umstruktierung war, dass Google Projekte, wie beispielsweise die selbstfahrenden Autos – nicht mehr unter der Dachmarke Google führen möchte, darum entschied man sich unter anderem dazu – eine Muttergesellschaft namens Alphabet zu gründen.

Wir wünschen Google Alles Gute zum Geburtstag und sind gespannt, was das Google Imperium in Zukunft vor hat.

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen