HTC One: Update auf Android 4.3 wird in Deutschland verteilt

Redaktion 31. Oktober 2013 93 Kommentar(e)

HTC Besitzer können aufatmen: Der angekündigte Roll-out im Oktober für das HTC One hat begonnen. Android 4.3 steht ab jetzt für einige Geräte in Deutschland zur Verfügung. Das Update wird „over the air“ verteilt.

Da hat sich der Hersteller aber Zeit gelassen: Das Betriebssystem-Update Jelly Bean 4.3 für das HTC One wurde für Oktober angekündigt, quasi am letzten Drücker steht jetzt das Update für einige Geräte in Deutschland zur Verfügung. Aber sehen wir uns die Verjüngungskur im Detail an: Es trägt die Build-Nummer 3.62.401.1 und ist 675,48 Megabyte groß. Mit an Bord ist das HTC Sense 5.5, des Weiteren werden die Anwendungen wie Musik, Video und Sense TV optimiert. Einige neue Funktionen runden das Update ab.

Das Update steh bald für alle HTC One Modelle zur Verfügung.

Das Update steh bald für alle HTC One Modelle zur Verfügung.

Neue Funktionen in vielen Bereichen

Abgedrehte Videos können nach dem Update mit einem Soundtrack versehen werden und Sense TV kann sich über „My Picks“ freuen, eine neue Favoritenansicht. Auch das Nachrichtensammel-Widget Blinkfeed wurde erneuert: Neben weiteren einstellbaren globalen Nachrichtenquellen, lässt sich die Anwendung nun auch mit Feeds aus sozialen Netzwerken und dem gewünschten RSS-Fundus füttern. Mit Jelly Bean 4.3 ist es auch möglich Artikel abzuspeichern und später im Offline-Modus zu lesen.

Zwei komplett neue Funktionen sind ebenfalls mit am Start: Das Bluetooth-Low-Energy Profil – ermöglicht Verbindungen mit Smartwatches oder anderen Gadgets -und die stromsparende Wlan-Ortung. Allgemein soll die Speicherverwaltung effizienter und die allgemeine Performance des Gerätes verbessert werden.

Wie bereits in der Einleitung erwähnt wird das Update „over the air“ verteilt, sprich, der Besitzer eines HTC Ones wird automatisch über die bereitstehende Aktualisierung informiert. Aufgrund der Größe des Updates wird eine Wlan-Verbindung empfohlen.

Freut ihr euch schon auf das Update? Welche Funktion sehnt ihr am meisten herbei?

Quelle: areamobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen