LG landet mit 3.000 Quadratmeter großer Werbefläche im Guinness Buch der Rekorde

Redaktion 23. September 2014 0 Kommentar(e)

Nicht nur Samsung wirbt mit ungewöhnlichen Methoden, auch der Konkurrent LG hat eine sehr kreative Marketingabteilung. Eben dieser hat nun eine gigantische Reklametafel in Saudi Arabien gestaltet, welche dem Unternehmen sogar einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde eingebracht hat.

Auch interessant: LG Wine Smart: LG bringt Klapphandys zurück

LG-Werbetafel-Rekord-Guinness-Saudi-Arabien-01

240 Meter breit, 12 Meter lahoch und rund 3.000 Quadratmeter Werbefläche. Das sind die Eckdaten der Reklametafel, die an einer Autobahn steht, welche vom Flughafen von Riyadh, der Hauptstadt Saudi Arabiens, wegführt. 20 Millionen Menschen sollen diese Werbetafel jährlich sehen und LG verspricht sich davon ein Umsatzplus von 25 Millionen US-Dollar pro Jahr. Derzeit wird auf der Tafel das LG G3 beworben, allerdings sollen künftig auch andere Produkte oder Dienstleistungen des Herstellers den Kunden eindrucksvoll präsentiert werden.

Netter Nebeneffekt: Diese Werbefläche ist die größte Reklametafel der Welt, weshalb LG einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde zugesichert wurde.

LG-Werbetafel-Rekord-Guinness-Saudi-Arabien-02

Was LG für dieses Monstrum an Werbefläche bezahlt hat, ist unbekannt, allerdings kann man davon ausgehen, dass es sicher ein beachtliches Sümmchen war. Auch Samsung hat sich in der Vergangenheit schon mit der einen oder anderen Unsumme Werbekampagnen finanziert. Die vermutlich bekannteste und teuerste ist die Umbenennung des Terminal 5 am Flughafen Heathrow in London in Terminal Samsung Galaxy S5. Auch hier wissen wir leider nicht, wie viel der koreanische Konzern gezahlt hat.

Quelle: LG

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen