Nexus Challenge #6: Geheime Botschaft entschlüsseln

17. November 2011 0 Kommentar(e)

In Aufgabe  6 der Google Nexus Challenge müsst ihr eine geheime Botschaft entschlüsseln. Hier die Anleitung auf dem Twitter Account von Google Nexus. Und hier die Aufgabe.

Es hat den Anschein, als hätte das Lösungswort mit den farbigen Buchstaben zu tun. Aber erstens mit welchen, mit den grünen, roten, gelben? Und zweitens: wie decodiert man die gesamte Botschaft, die noch dazu in englischer Sprache vorliegt? Wieder mal ganz schön kniffelig.

Hat man das Lösungswort gefunden retweetet man es mit „With #ICS & @googlenexus, you can have [answer]“, wobei [answer] das Lösunsgwort ist. Die genauen Telnahmebedingungen findet ihr hier. Die nächste Aufgabe (#7) folgt morgen, 18.11. um 15.00 Uhr MEZ auf https://twitter.com/#!/googlenexus.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen