Nexus Challenge #7: einen Fünfzeiler dichten

18. November 2011 0 Kommentar(e)

Jetzt müsst ihr  unter die Dichter gehen, wenn ihr ein Galaxy Nexus gewinnen möchtet. Und zwar unter die englischen Dichter. Aufgabe 7 der großen Google Nexus Challenge lautet: Schreibe ein fünfzeiliges Gedicht (Cinquain) und zwar so, dass die erste Zeile aus 2 Silben besteht, die zweite aus 8, die dritte aus 6, die vierte aus 4 und die letzte wieder aus 2. Mag uns hierzulande etwas eigenartig erscheinen, ist im anglo-amerikainschen Raum aber üblich. Zumindest mit 2-4-6-8-2, also umgekehrt.

 

So etwa könnte das Gedicht aussehen

Zwischen den Zeilen schreibt ihr  einen Slash und dann schickt ihr das Gedicht via ReTweet an @googlenexus und hängt ein #nexuspoetsociety dran. Auch ja, reimen muss sich das Gedicht  nicht unbedingt, aber es soll beschreiben, wieso ihr euch unbedingt ein Google Nexus wünscht. Viel Spaß!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen