Nexus Gem: Google Smartwatch soll kurz vor der Vorstellung stehen

Redaktion 16. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Die nächsten großen Dinger die Google veröffentlichen wird sind das Nexus 5, KitKat 4.4 und das Nexus 10! Die wenigsten haben jedoch die Nexus Gem, eine SmartWatch, auf der Rechnung. Gerüchten zu Folge soll diese ebenfalls kurz vor der Fertigstellung stehen.

Die Nexus Gem ist ein mystisches Gerät in unserer modernen Smartphone-Welt – überspitzt ausgedrückt. Es gibt nämlich bisher keine griffigen Informationen oder Leaks. Das einzig Verwertbare sind Spekulationen auf diversen Internetseiten. Die Kollegen von 9to5Google behaupten, dass die Google SmartWatch kurz vor der Fertigstellung steht und bald in die Massenproduktion gehen soll. Androidpolice brachte diese Meldung bereits Anfang diesen Monats – ein Hoffnungsschimmer, zwei Quellen sind besser als eine!

Es wird gemunkelt, dass die Nexus Gem mit dem Nexus 5, KitKat 4.4 und dem Nexus 10 gemeinsam vorgestellt werden wird. Als möglichen Termin liest man immer wieder den 31. Oktober. Die oben genannten Geräte wurden jedoch bereits früher erwartet, vielleicht wurde die Präsentation wegen der Nexus Gem verschoben?

Leider müssen wir uns bis jetzt mit Computer animierten Bildern begnügen. (Quelle:trustedreviews.com?

Leider müssen wir uns bis jetzt mit Computer animierten Bildern begnügen. (Quelle:trustedreviews.com)

Wenige Leaks, noch weniger Infos

Wir haben wahrlich schon mehr Infos zu einer kommenden SmartWatch gehabt und dieser Fakt macht auch stutzig. Bis jetzt gibt es keine handfesten Leaks oder Informationen zur Nexus Gem – da will Google anscheinend wirklich nichts verraten! Dass einzige das wir haben sind lauwarme Gerüchte: So soll die Nexus Gem stark an Google Now angelehnt sein und den Nutzer laufend Informationen zu Wetter, Terminen, Aktienkursen, Emails und SMS anbieten. Über technische Details oder andere Software-Fakten gibt es leider noch keine offiziellen Infos, obwohl wir uns schon mit halbwegs seriösen Leaks begnügen würden.

Wie bereits erwähnt wissen wir nicht, wann die Nexus Gem kommen wird. Ob sie tatsächlich mit den anderen Produkten am 31.Oktober vorgestellt werden wird, wissen wir spätestens am Ende des Monats. Wir halten bis dahin natürlich die Ohren und Augen für euch offen und hoffen bald mit mehr Infos aufgeigen zu können.

Wie denkt Ihr über die Nexus Gem? Wird es ein Top oder Flop?

Quelle: telekom-presse, 9to5Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen