OnePlus One: OxygenOS und CM12-Updates kommen nicht mehr im März

27. März 2015 1 Kommentar(e)

OnePlus muss die Vielzahl an One-Besitzer enttäuschen: Die auf Android 5.0 aufbauende neue Version des CyanogenMod 12S lässt weiterhin auf sich warten, ein Release im März ist nicht mehr möglich. Auch das Update für das OxygenOS wird noch eine Weile brauchen.

Auch interessant: HTC arbeitet an eigenem Tablet mit 8,9 Zoll und komischem Display

Die beiden Versionen sollen allerdings bereits fertig sein, einzig mit der Zertifizierung soll es noch Probleme geben. Diese reichen aber aus, um fĂĽr eine erhebliche Verzögerung bei der Verteilung zu sorgen. Versprochen hatte OnePlus eigentlich, mit der Verteilung Anfang dieser Woche zu starten, OxygenOS ist – oder vielmehr war – fĂĽr heute angekĂĽndigt.

Große Ankündigungen, nichts dahinter: Das für März versprochene Update lässt weiter auf sich warten.

Große Ankündigungen, nichts dahinter: Das für März versprochene Update lässt weiter auf sich warten.

Zur Ehrenrettung muss an dieser Stelle allerdings erwähnt werden, dass der Hersteller nur wenig Einflussmöglichkeiten auf den Zertifizierungsvorgang hat. Die gute Nachricht: Allzu lange wird die Veröffentlichung wohl nicht mehr auf sich warten lassen, die meisten HĂĽrden sind bereits genommen. Zudem macht eine weitere nette Geschichte die Runde: Als kleine Entschädigung verlost OnePlus demnächst insgesamt fĂĽnf OnePlus One. Um am Gewinnspiel mitmachen zu können, muss im offiziellen Thread ein Kommentar hinterlassen werden – keine allzu schwierige Anforderung, und der Preis kann sich ja sehen lassen.

Spannend wird auch zu sehen, wie sich mit OxygenOS die erste Eigenentwicklung aus dem Hause OnePlus schlägt. Wann der Rollout der Updates bzw. des neuen OS nun letztendlich startet, ist noch nicht klar. Fest steht hingegen, dass die Updates unter Android 5.0.2 laufen werden. Wir halten Augen und Ohren offen, sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir unsere Leser natürlich umgehend.

Quelle: Reddit [via GIGA]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil