So sparst du dir lästige Kratzer am Handy-Display!

Michael Kaufmann 18. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für So sparst du dir lästige Kratzer am Handy-Display! Kommentar(e)

Kratzer am Display nerven extrem. Besonders dann, wenn das neue Smartphone einige hundert Euro kostet. Apple hat sich mit dem neuen iPhone in Jet Black (diamantschwarz) diesbezüglich einen Fauxpas geleistet.

Medienberichten zufolge ist das neue iPhone in dieser Farbe besonders anfällig für Kratzer sein. Videos in Social Media verdeutlichen diese Problematik. Apple selbst gibt sich gewohnt zynisch und rät den Kunden sich eine Schutzhülle zu kaufen.

Gesagt getan, wir von Androidmag haben uns die Auswahl der Displayschutzfolien von mobilefun.de angesehen und mit einer Step-by-Step Anleitung versehen.

Produkte im Androidmag Test:

Olixar Full Cover Tempered Glas iPhone 7 Displayschutz in Schwarz
Olixar iPhone 7 Displayschutz 2-in-1 Pack (im Test nicht verwendet, aber als Alternative zum Glas möglich)
Olixar Ultra-Thin iPhone 7 Gel Hülle in Kristall Klar

IMG_7508

iPhone 7 – noch ohne Schutz

Step 1:

IMG_7512

Wir testen heute die Produkte von olixar aus dem Onlineshop von mobilefun.de

Step 2:

IMG_7515

Das Display muss vor dem Anbringen des Displayschutzes sorgfältig gereinigt werden!

So vermeidest du Kratzer auf deinem neuen Smartphone!

IMG_7516

Step 3:

IMG_7530

Mit Klebestreifen wird das Schutzglas auf beiden Seiten gesichert – die beigelegte Anleitung ist verständlich und detailliert.

Step 4:

IMG_7532

Displayglas ist angebracht. Zusätzlich noch ein Siliconcase von olixar und das Smartphone ist bestens geschützt.

 

Fazit:

Ein Displayschutz macht bei teuren Geräten auf jeden Fall Sinn, vor allem wenn das Gerät länger als nur für eine kurze Zeit in neuem Glanz erstrahlen soll. Die Produkte von mobilefun.de (Marke: olixar) haben in unserem Test sehr gut abgeschnitten. Bei dem Displayglas blieben kaum Bläschen, jene die noch geblieben sind waren am Tag darauf bereits verschwunden. Also von unserer Seite gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung!

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
mk

Michael Kaufmann   Online Marketing Manager

Michael ist für alle Online Aktivitäten und für das klassische Marketing im Verlag verantwortlich. Social Media Advertising, Marketing/PR und Community Management zählen zu seinen täglichen Aufgaben.

Facebook Profil Xing Profil