The Sandwich Island

14. November 2011 0 Kommentar(e)

So, die erste Aufgabe ist gelöst. Vor wenigen Minuten veröffentlichte Google die Lösung des Rätsels der ersten Challenge: Der Tipp lautete ja: Die Punkte als Flaggensymbole bzw. Winkeralphabet zu sehen.

Das Winker-Alphabet; Quelle: Wikipedia

Nun musste man nur noch die richtigen Kombinationen aus je zwei Punkten herausfinden.


 

Die Statue von James Cook in Waimea, Kauai; Foto: Alejandro Bárcenas (2006, CC))

Dann ergab das erste Bild die Buchstaben W, H, A und T, also WHAT. Das zweite DID, gefolgt von J, dann COOK, CALL, HAWAII. Die Frage „What did J. Cook call Hawaii“ (Wie nannte James Cook Hawaii?), kann man auf Wikipedia nachschlagen. Er nannte Hawaii „The Sandwich Island“. Tja, und genau das ist die Lösung. Bzw. war, denn das Rätsel ist ja nun gelöst.

War ganz schön happig!

Hier geht´s übrigens zur zweiten Aufgabe.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen