Zusammenfassung: Das waren die wichtigsten Neuerungen am Nexus-Event

Redaktion 30. September 2015 0 Kommentar(e)

Gestern hat Google einige neue Smartphones sowie ein Tablet und Dienste vorgestellt. Wir fassen hier noch einmal das Wichtigste zusammen.

Auch interessant: Sergey Brin zufrieden: Googles autonome Fahrzeuge machen enorme Fortschritte

Google_main

Google hat gestern vieles gezeigt und gesagt. Da ist es schwierig den Ăśberblick zu behalten. Wir haben hier noch einmal alles Wichtige ĂĽbersichtlich aufbereitet.

Nexus_6P_main

Die neuen Nexus-Smartphones: 5X und 6P

Oftmals geleakt und jetzt endlich offiziell. Das Nexus 5 bekommt jetzt tatsächlich einen Nachfolger und auch das Modell aus dem letzten Jahr wird auf den neusten Stand gebracht. Ob die beiden auch würdige Nachfolger sind und mit welchen Spezifikationen sie aufwarten, klären wir in diesem Artikel.

Als Zubehör für das neue Google-Tablet Pixel C ist eine Tastatur erhältlich, die sich magnetisch an dem Tablet befestigen lässt. (Foto: Google)

Als Zubehör für das neue Google-Tablet Pixel C ist eine Tastatur erhältlich, die sich magnetisch an dem Tablet befestigen lässt. (Foto: Google)

 

Pixel C: Das erste Tablet von Google

Im Zuge der Smartphone-Vorstellung wurde auch ein neues Tablet gezeigt, welches erstmals nicht nur mit der Software von Google ausgestattet ist, sondern auch die Hardware stammt aus den heiligen Hallen des Suchmaschinenbetreibers. Weitere Informationen zu dem Tablet könnt ihr hier nachlesen.

chromecast_2_audio_kombi

Chromecast 2 und Chromecast Audio

Neben den Nachfolger-Geräten für die Nexus-Smartphones hat Google auch noch eine neue Version des beliebten HDMI-Dongles Chromecast vorgestellt. Mit verbesserter Hardware und aktuellen Standards soll damit das Streaming-Erlebnis noch besser werden. Zudem gibt es jetzt eine reine Audio-Variante des Chromecasts, der das Streamen von Musik auf Lautsprecher noch bequemer macht. Auch dazu haben wir einen ausführlichen Artikel mit genaueren Details vorbereitet.

android-marshmallow-icon

Genauere Informationen zu Android 6.0 Marshmallow

Wir wissen ja schon seit einiger Zeit, welche Funktionen und Neuerungen Android 6.0 Marshmallow bringen wird, allerdings war es noch nicht klar, wann denn das Update kommen soll. Gestern wurde das Zeitfenster Anfang Oktober genannt. Es könnte also theoretisch schon morgen mit den großen Updates losgehen. Genaueres sowie die wichtigsten Neuerungen von Android 6.0 Marshmallow findest du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen