Butter-Benchmark: Snapdragon S4 ist der kühlste Prozessor

Redaktion 18. Juni 2012 2 Kommentar(e)

Qualcomm hat mit dem Snapdragon S4 Prozessor den effizientesten und kühlsten Prozessor auf dem Markt.

Der Qualcomm Snapdragon S4 zeigt im Wärmevergleichstest die geringste Wärmeentwicklung. Foto: Youtube.

Der Qualcomm Snapdragon S4 zeigt im Wärmevergleichstest die geringste Wärmeentwicklung. (Foto: Youtube)

Dies beweist nun auch ein Butter-Benchmark, der von Qualcomm durchgeführt wurde. Bei diesem Benchmark wird ein Stück Butter auf den Prozessor gelegt und darauf geachtet, wo die Butter am langsamsten schmilzt. Der Snapdragon S4 tritt gegen zwei gleichwertige Prozessoren der Konkurrenz an, die nicht namentlich genannt werden. Auch mithilfe einer Wärmebildkamera wurde der Test unter Höchstlast der Prozessoren durchgeführt. Qualcomm gibt leider nicht an, welche Konkurrenzprodukte gegen seinen Snapdragon S4 Prozessor angetreten sind.

Auch im Butterbenchmark schlägt sich der Snapdragon S4 am besten. Foto: Youtube.

Auch im Butterbenchmark schlägt sich der Snapdragon S4 am besten. (Foto: Youtube)

 

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen