CES 2012: Bluetooth-Gamepad ‚Gametel‘ vorgestellt (inklusive Video)

Redaktion 10. January 2012 0 Kommentar(e)

Zocker aufgepasst: Ab sofort gibt es einen Bluetooth Controller der (fast) jedes Smartphone in eine Spielkonsole verwandelt, Gametel sein Name.

Der Gametel-Controller verwandelt beinahe jedes Smartphone in eine Spielekonsole. Bild: Yomoy

Unzählige Spiele gibt es im Android Market und doch ist für viele das Gaming-Erlebnis am Smartphone nicht sonderlich zufriedenstellend. Doch das soll sich jetzt ändern. Denn mit dem Gamecontroller-Aufsatz Gametel aus Schweden finden nun auch Steuerkreuz, vier Action- und zwei Shoulder-Buttons sowie jeweils eine Start- und Select-Taste Einzug auf dem Smartphone.

Mehrspielermodus am TV möglich

Das knapp 60 Euro teure Gadget wird einfach mittels Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und auf das Handy aufgesteckt. Der integrierte Akku garantiert dann rund 9 Stunden Spielefun vom feinsten. Und auch im Großformat und Mehrspielermodus kann gespielt werden. Für seinen Spielepartner einfach ein Gametel mit bestellen und das Handy an den Fernseher anschließen.

Mittels Bluetooth verbinden und auf das Smartphone 'raufklicken', so einfach so viel Fun. Bild: Yomoy

Übrigens: Bereits rund 50 Spiele sind mit dem Teil kompatibel und es werden angeblich laufend mehr. Hier gibt’s eine Liste der Spiele, die sich bereits mit dem Gametel steuern lassen.

Unsere Kollegen von androidnext haben ein tolles Hands-on-Video auf der CES gemacht, welches wir euch auch gleich mal zeigen möchten, damit ihr euch das Ganze noch besser vorstellen könnt.

 


Quelle: yomoy, androidnext

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen