CES 2012: Lenovo bringt das erste Smartphone mit Intels Medfield Chip

Redaktion 11. January 2012 0 Kommentar(e)

Dass Intel mit der Entwicklung eines Chips für Smartphones beschäftigt ist, ist schon seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Das erste Smartphone mit dem Medfield Chip wird aus dem Hause Lenovo kommen.

Das Lenovo K800 ist das erste Smartphone mit Intel-Prozessor. (BQ: engadget.com)

Das hat Intel jedenfalls im Rahmen der CES verlautbart. Das Lenovo K800 verfügt über ein 4,5 Zoll Display, den 1.6 GHz Medfield Prozessor und eine 8 MP Kamera. Selbstverständlich sind auch Bluetooth, GPS sowie WiFi mit an Bord. Von der 4G LTE Datenübertragung wurde nichts erwähnt. Verkaufsstart des Geräts ist vermutlich im 2. Quartal dieses Jahres, allerdings ist zu erwarten, dass das Gerät zu Beginn nur auf dem chinesischen Markt erhältlich sein wird. Falls ihr euch das neue Smartphone ansehen möchtet: Die Kollegen von engadget haben das Handy gefilmt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen